AGB

Standard terms and conditions of sale and delivery

§1 – General

  1. For all our transaction, which are processed via our web shop, only apply to the following Terms and Conditions last amended. Other agreements with a customer are not valid unless they are signed in written form.
  2.  All offers, which are commissioned by telephone, per fax, internet, e-mail ore otherwise, are binding for the Met-Honigwein-Kellerei, if they are verified in written form, or the goods are prepared for delivery, and the invoice was issued.
  3. If the offered goods are not available, the Met-Honigwein Kellerei reserves not to provide the promised service, although a corresponding hedging transaction has been completed. In such a case, the customer will be notified immediately. Transactions have already been the customer will be refunded immediately. Further customer claims against the Met-Honigwein Kellerei are excluded.

§2 Delivery

  1. The delivery is at customer´s risk. Once the goods have been transferred from the Met-Honigwein-Kellerei to a transport company, the risk changes to the customer`s. This applies also for part delivery. The delivery takes place to the address which is transmitted. If the costumers is a consumer according to §13BGD, the risk of accidental loss and accidental deterioration of the object sold, including forwarding purchase only with the transfer of the goods to the buyer. The handover is the same, if the buyer is in default of acceptance.
  2. All prices are cash prices included VAT plus any applicable packaging and freight costs.
  3. The goods should be examined immediately upon acceptance by the customer or his delegent for transportation damage. Observable transport damages be reported immediately in written form. Packaging damage must be claimed on receipt of goods and confirmed in written form by the transport Company.
  4. Information on terms of delivery are not binding, or it was agreed a specific delivery date written form.
  5. Claims for damages against the company Met-Honigwein Kellerei for non-performance or delay are excluded to the extent neither premeditation nor gross negligence.

§3 Due date and payment terms

  1. The accounts of Met-Honigwein-Kellerei are – unless otherwise agreed in writing form – have to be paid in full without delay.

 §4 Reservation of proprietary rights

  1. Until complete payment of all claims against the customer, including all subsidiary claims the delivered goods remain the property of Met-Honigwein Kellerei.
  2. The customer is not entitled to sell the goods until the full payment of the purchase price or take any other third party, the ownership of Met-Honigwein Kellerei endangering measures

§5 Final clause
If these individual contractual conditions – for whatever reason – no longer applies, the validity of the remaining provisions will notbe affected.

AGB

Versandkosten

Deutschland (ohne Inseln):
1-17 Flaschen DPD 6,95 EUR
18 Flaschen DPD – Versandkostenfrei !
19-35 Flaschen DPD 6,95 EUR
36 Flaschen DPD – Versandkostenfrei !

1,3,5,7,9 Kanister DPD 6,95 EUR
2,4,6,8 Kanister DPD – Versandkostenfrei !

Probierpakete und Sparpakete sind Versandkostenfrei !

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 – Allgemeines
1. Für all unsere Geschäfte die über unseren WebShop abgewickelt werden gelten ausschließlich nachfolgenden Allgemeine Geschäftsbedingungen in letztgültiger Fassung. Anderweitige Absprachen mit einem Kunden haben keine Gültigkeit, es sei denn, sie liegen Unterschrieben in schriftlicher Form vor.

2. Alle Angebote, unabhängig davon ob sie telefonisch, per Telefax, Internet, E-Mail oder in sonstiger Weise erteilt werden, sind für die Met-Honigwein Kellerei erst verbindlich, wenn sie schriftlich bestätigt worden sind bzw. die Ware zur Auslieferung gebracht und/oder eine Rechnung erteilt wurde.

3. Sollte die angebotene Ware einmal nicht lieferbar sein, behält sich die Met-Honigwein Kellerei vor, die versprochene Leistung nicht zu erbringen, obwohl ein entsprechendes Deckungsgeschäft abgeschlossen wurde. In einem solchen Fall erhält der Kunde unverzüglich Nachricht. Eventuell bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden werden unverzüglich erstattet. Weitere Ansprüche des Kunden gegen die Met-Honigwein Kellerei sind ausgeschlossen.

§2 Lieferung
1. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Kunden. Sobald die Ware von der Met-Honigwein Kellerei einem Transportunternehmen übergeben worden ist, geht das Risiko auf den Kunden über. Dies gilt auch bei Teillieferungen. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Ist der Käufer Verbraucher im Sinne des §13 BGB, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache auf den Käufer über. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Käufer im Verzug der Annahme ist.

2. Sämtliche Preise sind Barzahlungspreise inkl. Mehrwertsteuer zuzüglich eventuell anfallender Verpackungs- und Transportkosten.

3. Die Ware ist sofort nach Empfangnahme durch den Kunden oder seinen Beauftragten auf Transportschäden zu untersuchen. Feststellbare Transportschäden sind unverzüglich schriftlich anzuzeigen. Verpackungsschäden muss sich der Kunde bei Annahme der Ware von dem Transportunternehmen schriftlich bestätigen lassen.

4. Angaben über Lieferfristen sind grundsätzlich unverbindlich, es sei denn, es wurde eine bestimmte Lieferfrist schriftlich vereinbart.

5. Schadensersatzansprüche gegen die Firma Met Honigwein Kellerei wegen Nichterfüllung oder Verzuges sind ausgeschlossen, soweit weder Vorsatz noch grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

§3 Fälligkeit und Zahlungsbedingungen
1. Die Rechnungen der Met-Honigwein Kellerei sind – soweit nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde – unverzüglich und ohne Abzug zahlbar.

§4 Eigentumsvorbehalt
1. Bis zur vollständigen Bezahlung aller gegen den Kunden bestehenden Ansprüche, einschließlich aller Nebenforderungen, verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum der Met-Honigwein Kellerei. Bei Verträgen mit Verbrauchern, §13 BGB, behält sich die Met-Honigwein Kellerei das Eigentum bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

2. Der Kunde ist nicht berechtigt, die Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Dritten zu veräußern oder sonstige, das Eigentum der Met-Honigwein Kellerei gefährdende Maßnahmen zu ergreifen.

§5 Schlussbestimmung
Sollten einzelne dieser Bestimmungen – gleich aus welchem Grund – nicht zur Anwendung gelangen, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.